7 Wege für den Ausbau Ihres Friseursalons

Um einen Friseursalon auszubauen, braucht es mehr als nur die Anwerbung von mehr Kunden.

Wachstumschancen für Friseursalons

Perfekten Balance von Marketing und Management

Auch wenn es wichtig ist, neue Kunden zu finden und die Einnahmen am Laufen zu halten, gibt es auch noch andere Elemente, wie die Rationalisierung von Arbeitsvorgängen und die Eliminierung von langwierigen Verwaltungsaufgaben aus dem Gros Ihrer täglichen Aufgaben. Mit der perfekten Balance von Marketing, Management und Betriebspraktiken erschließen Sie mehr Wachstumschancen für Ihren Friseursalon. Ob es um die Umsatzsteigerung geht, die Steigerung der Markenbekanntheit oder die Ausweitung auf einen neuen Standort, sehen Sie sich diese 7 Tipps an, die Ihnen dabei helfen, Ihre Wachstumsziele zu erreichen.

 

1. Buchen Sie mehr Termine mit einer Friseursalon-Software. Auch wenn Sie es vielleicht vollkommen okay finden, Termine auf die altmodische Art und Weise einzutragen – mit Stift und Papier – entgeht Ihnen eine Welt, in der es keine Ablenkungen und klingelnde Telefone gibt! Mit integrierten Online-Buchungen können Sie auch nach Ladenschluss Terminanfragen entgegen nehmen. Das bedeutet mehr Kunden und Termine! Und mit mehr als einer Milliarde Nutzern allein auf Google ist es offensichtlich, dass es erhebliche Vorteile hat, Ihren Buchungsvorgang auf Plattformen wie Google, Yelp und Facebook zu integrieren. Mit dem „Jetzt buchen" Button, der auf Ihren Einträgen in Portalen und Social-Media Profilen aufzufinden ist, räumen Sie ein weiteres Hindernis aus dem Weg und sind in der Lage, mehr Kunden zu bedienen.

 

2. Kunden gewinnen. Auch wenn Mundpropaganda eine effektive Marketingmethode ist, wenn Sie Ihr Geschäft wirklich ausbauen wollen, dann werden Sie einen größeren Plan brauchen, um für einen stetigen Kundenstrom zu sorgen. Wenn es ums Marketing geht, dann gibt es tausend Optionen, aus denen man auswählen kann – eine bezahlte Anzeige in einer Zeitschrift oder Lokalzeitung, Banner Werbung auf Google oder Sonderangebote als Anreiz. Was auch immer es ist, Marketing ist ein wichtiges Werkzeug, um neue Kunden durch die Tür zu bekommen und es ist wichtig, zu wissen, was funktioniert und was nicht.

 

Denken Sie auch an Ihre Ressourcen! Laut Forbes: 78% kleiner Unternehmen bekommen mindestens ein Viertel Ihrer Neukunden über soziale Medien. Soziale Medien können im heutigen digitalen Zeitalter nicht mehr ignoriert werden und sind auf dem Weg, für jeden Friseursalon von entscheidender Bedeutung zu werden. Darüber hinaus sind Sonderaktionen für Neukunden eine großartige Möglichkeit, um sie durch die Tür zu bekommen. Mit einem „Erstbesucher"-Spezial bieten Sie Neukunden Anreize und können Sie für Ihren Friseursalon gewinnen.

 

3. Geschenkgutscheine, Serien & Pakete. Mithilfe der integrierten Kreditkartenzahlung werden Sie in der Lage sein, Geschenkgutscheine, Serien und Pakete sowohl online als auch im Laden an Ihre bestehenden und potenziellen Kunden zu verkaufen. Gibt es einen besseren Weg, Ihre Stammkunden zum Wiederkommen zu animieren, als der Kauf einer Reihe von Blow-outs?

 

4. Loyalitätsprogramme. Es ist wichtig, dass Ihre Kunden wieder in den Friseursalon kommen, vor allen Dingen, weil die Neukundengewinnung einen Friseursalon 5-10 Mal so viel kosten kann. Da Sie bereits die ganze Arbeit geleistet haben, um Ihren Kundenstamm aufzubauen, müssen Sie jetzt nur einen Weg finden, sie an Ihren Friseursalon zu binden. Loyalitätsprogramme können die Verwendung von Punktesystemen, VIP-Behandlung und exklusive Angebote für Produkte oder Dienstleistungen beinhalten.

 

5. Vereinfachen Sie Ihr Zeitmanagement. Wenn Sie einen Großteil der Zeit damit verbringen, Mitarbeiter herum zu jagen, Termine und das damit einhergehende Papierchaos zu organisieren, dann ist es schwierig, sich auf das Wachstum des Geschäfts zu konzentrieren. Mit einer Friseursalonmanagement-Software sind Sie in der Lage, alles zu organisieren, was Sie und Ihr Personal brauchen, um das Geschäft am Laufen zu halten, ohne all die Unordnung und Kopfschmerzen. Sie können Ihre Zeit besser mit der Umsatzsteigerung und dem Ausbau Ihres Friseursalons verbringen.

 

6. Machen Sie sich Smartphones zunutze! Amerikaner verbringen 3,5 Stunden am Tag damit, mit ihren Smartphones im Internet zu surfen und 90% dieser Zeit verbringen Sie in Apps, es ist also schwierig, die Macht der Mobiltelefone zu ignorieren. Es ist an der Zeit, sie zu nutzen! Indem Sie eine mobile App für Ihren Friseursalon kreieren und Ihre Webseite, E-Mails und Beiträge auf sozialen Medien für Mobiltelefone optimieren, verleihen Sie Ihrem Unternehmen den entscheidenden Wettbewerbsvorteil, nach dem Sie gesucht haben.

 

7. E-Commerce-Umsatz. Einer der Vorteile der Verwendung einer Friseursalon-Software ist die Möglichkeit, eine eigene E-Commerce Seite einzurichten und Ihre Produkte direkt online zu verkaufen! Wenn Ihr Friseursalon geschlossen ist und Ihre Kunden ihr Lieblingsshampoo kaufen wollen, dann werden sie es bei ihrem Lieblingsfriseursalon kaufen.

Bitte stimmen Sie der Cookie Verwendung, zu Ermöglichung bestimmter Funktionen und zur Verbesserung unseres Angebotes zu. Informationen Cookies/­Datenschutz Ich stimme zu