Der Salon Marketing-Tipp für den Juli

Juli: Schuppenflechten-Bewusstseins-Monat und Tag der Freundschaft

Der Event Monat Juli: Schuppenflechten-Bewusstseins-Monat und Tag der Freundschaft

Kratz. Kratz. Kratz. Nein, es ist nicht der Waschbär im Müllcontainer hinter Ihrem Salon. Es ist die Gelegenheit, die an Ihrer Tür kratzt, wenn wir den Juli zum Monat: Schuppenflechten-Bewusstseins-Monat wählen würden. Juckende Haut und vor allem Kopfhaut braucht Pflege und Sie können den Schuppenflechten-Überlebenden (nicht den Erkrankten) eine süße Erleichterung während der Sommerhitze anbieten. Beruhigende Behandlungen mit heißem Öl sind gut für den Kopf, insbesondere für die Kopfhaut. Die Behandlungs- und Spa-Möglichkeiten sind endlos.

Wie Sie dafür werben: Nur ein Wort: Dermatologe! Drucken Sie Flyer aus und hängen Sie diese an die Pinnwand von örtlichen Dermatologen. Ermuntern Sie sie besser noch dazu, Ihre Werbung Kunden gegenüber zu erwähnen. Im Gegenzug bekommen der Dermatologe und seine Mitarbeiter eine freie Behandlung.

 

24. Juli Tag der Freundschaft

Sie können bestimmt mehr neue Kunden gebrauchen. Nutzen Sie Ihre bereits bestehenden Kunden, um Neue zu gewinnen - ohne, dass diese es realisieren. Da am 24. Juli Tag der Freundschaft ist, bieten Sie Ihren Kunden an, 25 Prozent Rabatt auf ihren nächsten Termin zu erhalten, wenn Sie einen Freund dazu überreden, einen Termin bei Ihnen auszumachen und einzuhalten. Dabei gewinnen Sie nicht nur einen neuen Kunden, sondern auch Ihre bestehenden Kunden lassen sich einen neuen Termin geben.

Wie Sie dafür werben: Lassen Sie zuerst Ihre Rezeptionistin alle bereits eingebuchten Kunden anrufen um ihnen mitzuteilen, dass sie dieses Angebot immer noch nutzen können. Schicken Sie außerdem eine Massen-E-Mail an alle Ihre Kunden, um sie über das Angebot zu informieren. Auch Schilder können hilfreich für die Werbung sein. Besonders Ihre Mitarbeiter sollten jedem von dem Service erzählen. Denn eine Sache ist sicher - jeder Kunde hat Freunde und Sie alle werden mindestens einen Freund haben, der dringend eine Veränderung braucht.

Bitte stimmen Sie der Cookie Verwendung, zu Ermöglichung bestimmter Funktionen und zur Verbesserung unseres Angebotes zu. Informationen Cookies/­Datenschutz Ich stimme zu