Viele Friseure verkaufen sich unter Wert!

Alexandra Spitza, Business-Trainerin und Kommunikations-Expertin, Michele Grasso bringen Friseurinnen was bei.

„Viele Friseure verkaufen sich unter Wert – ohne Not lassen sie sich die angemessene finanzielle und persönliche Wertschätzung entgehen“, sagt Marcus Curth, Leiter von Point Cut Friseure in Hamburg. Er hat ein neues Konzept entwickelt, mit dem sich der anhaltende Negativtrend endlich stoppen lässt. „Unser Ziel ist es, den berechtigten Anspruch angestellter Mitarbeiter wie auch den vieler selbstständiger Friseure auf mehr persönliche und finanzielle Wertschätzung zu erfüllen.“ Curth beruft sich auf seine vielschichtige, langjährige Erfahrung als Unternehmer, Saloninhaber, Trainer und Brancheninsider: „Die meisten schöpfen ihr fachliches Potential nicht aus. Oft bietet erst ein intensives Coaching die Chance auf eine positive Veränderung. Aus unserer Praxis haben wir das Know-how, wie man fachlich und kommunikativ den nächsten Schritt macht, den passenden Job oder die geeigneten Mitarbeiter dazu findet. Dabei stehen wir unseren Klienten eng zur Seite.“

Das bedeutet im ersten Schritt: Die Point Cut Coaches bieten im Training jede Art Hilfestellung – realitätsnah, methodisch und leicht nachvollziehbar. Das Training beginnt bei der Konkretisierung bestehender Wunschvorstellungen sowie dem aktuellen IST-Zustand, dann folgt das Ausreizen des persönlichen Potenzials, um das fachliche und kommunikative Profil als Friseur, Unternehmer oder Führungskraft zu schärfen. „Auf Wunsch stellen wir später eine assistierende und vermittelnde Begleitung bei Vorstellungsgesprächen. Den Abschluss bildet die Aushandlung des Arbeitsvertrages“, so Curth. Selbstständige werden von Point Cut beim Mitarbeitermanagement beraten: „Wir unterstützen bei der Suche nach geeigneten Mitarbeitern und beraten, wenn es um die Weiterentwicklung und Bindung bereits angestellter Kräfte geht.“

Damit baut Point Cut das schon bewährte Seminar- und Schulungsangebot um einen wirksamen Erfolgsbaustein aus. Grundlage der Arbeit von Point Cut ist dabei immer die fachlich qualifizierte Leistung verbunden mit möglichst hohen kommunikativen Fähigkeiten, gleichgültig, ob es sich um Mitarbeiter oder Chefs handelt. Erst wenn die erforderlichen Eckpfeiler erreicht sind, wird in einem zweiten Schritt die gewünschte Honorierung angestrebt. Unterstützt wird Curth von dynamischen und erfahrenen Friseur-Coaches: Alexandra Spitza, Business-Trainerin und Kommunikations-Expertin, Michele Grasso, Redken-Artist und erfolgreicher Salonunternehmer mit 3 Salons in Hamburg sowie Vivien Nielsen, erfolgreiche Jung-Unternehmerin mit 2 Betrieben und 18 Mitarbeitern ebenfalls in Hamburg. Gut möglich, dass dieses Experten-Team in den kommenden Monaten noch weiter wächst.

Das Erstgespräch dient einem unverbindlichen Kennenlernen und ist grundsätzlich kostenfrei. Die Leistungsangebote – Beratung, Training bzw. Coaching – können auch unabhängig voneinander einzeln gebucht werden.

 

www.pointcut.de

marcus_curth_2016.jpg
img_4346.png

Bitte stimmen Sie der Cookie Verwendung, zu Ermöglichung bestimmter Funktionen und zur Verbesserung unseres Angebotes zu. Informationen Cookies/­Datenschutz Ich stimme zu