So bietest du effektiv Zusatzleistungen im Salon an

6 Dinge, die du niemals sagen solltest, wenn du eine Zusatzleistung anbietest

„Du KANNST das schaffen!“, jedes Mal, wenn du einer Kundin oder einem Kunden eine Zusatzleistung anbietest. Es ist an der Zeit, Strategien, Argumente und selbstbewusste Formulierungen zu lernen, um nicht jede Woche tausende von Euros zu verpassen.

 

1. Große Geldbringer-Zusatzleistungen, die Stylist oft überspringen

Wir alle haben ein paar Dinge, die wir gedanklich abgehakt haben, ohne einen triftigen Grund. Hier ist eine Liste einfacher Zusatzleistungen, die du wahrscheinlich übersiehst, die aber für ein „Ja, machen wir!“ von deinen Kunden sorgen können.

 

  • Kombinierte Services: Auf der bereits gebuchten Leistung deiner Kundin oder deines Kunden aufzubauen, ist der einfachste Weg, Zusatzleistungen einzuführen. Ein Upgrade von einem normalen Haarschnitt zu einem Signature-Haarschnitt bei Ulta Beauty bietet zum Beispiel eine spezielle Bonding-Behandlung für nur zehn Dollar. So können Kunden ein teures Produkt zu einem günstigen Preis ausprobieren. Die kleinen Zusatzleistungen summieren sich am Ende der Woche zu beträchtlichen Beträgen.
  • Haarfarben-Verlängernde Behandlungen: Das Kombinieren von Clear Gloss und Keratin-Behandlung steigert deinen Umsatz mehr als ein einfaches Gloss-Add-on. Wenn du das Gloss hinzufügst, sollte auch eine KC Express Keratin-Behandlung hinzugefügt werden, um die Haltbarkeit zu verlängern – und zusätzlich erhält deine Kundschaft die glättenden Vorteile der Express Keratin-Behandlung.
  • Bond-Rebuilding -Behandlungen: Viele vergessen Feuchtigkeitsbehandlungen und Bond-Rebuilding Behandlungen! Die Kombination von Bond-Rebuilding mit einer Feuchtigkeitsbehandlung ist ideal, um das wichtige Gleichgewicht von Protein und Feuchtigkeit zu erhalten. Gerade Kunden , die oft Sport treiben und ihre Haare häufig waschen, sind oft bereit, diese Zusatzleistung in Anspruch zu nehmen.
  • Nur ein Spitzenschnitt: Oft braucht das Haar einen Haarschnitt, ohne dass es den Kunden bewusst ist. Zusatzleistungen müssen nicht immer Produkte sein. Wenn jemand sagt: „Ich möchte mein Haar wachsen lassen“, bedeutet das oft, dass ein Spitzenschnitt notwendig ist.

 

2. Dinge, die du NICHT sagen solltest, wenn du Zusatzleistungen anbietest

Deine Ansprache ist genauso wichtig wie die Zusatzleistung selbst. Nutze die folgenden Tipps von Stylisten, die die Kunst gemeistert haben, ihre Kunden über Zusatzleistungen zu informieren, ohne zu fragen.

 

  • Vermeide Formulierungen wie „Wenn du möchtest...“. Lass deine Kundschaft ihre eigene Entscheidung treffen, aber schlage auf Grundlage ihrer Wünsche passende Optionen vor.
  • Vermeide negative Begriffe. Statt zu sagen, dass etwas „schlecht“ ist, biete Lösungen an, wie man das Haar anders pflegen kann. So öffnest du die Tür zu neuen Serviceoptionen.
  • Wenn du das Gefühl hast, dass eine Leistung nicht sinnvoll ist, biete sie nicht an. Dies untergräbt deine Glaubwürdigkeit und bringt deine Kundschaft dazu, deine Empfehlungen nicht ernst zu nehmen.
  • Sprich nicht über die benötigte zusätzliche Zeit. Egal wie die Reaktion deiner Kunden ausfällt, arbeite darauf aufbauend weiter und vermeide es, den Zeitaufwand zu betonen.
  • Mach es nicht zu einer Wahlmöglichkeit. Beginne das Gespräch bereits in der Beratung und führe den gesamten Termin auf eine Zusatzleistung hin, anstatt sie am Ende anzubieten.
  • Betone, dass du niemals etwas anbietest, was deine Kunden nicht brauchen. So wird von Anfang an klar, dass deine Empfehlungen wirklich im Interesse deiner Kundschaft sind.

 

 

3. Tipps, die du lesen solltest, wenn du dein Einkommen steigern möchtest

Wenn du aus diesem Artikel nur eine Sache mitnimmst, dann lass es diese Aussagen sein. Es ist nicht immer einfach, mehr Geld zu verlangen – aber du bietest einfach mehr von deinen Dienstleistungen an, wenn du sie für notwendig hältst.

  • Versetze dich in die Lage der Kundschaft und verstehe, wie es sich anfühlt, zu zahlen. Stylists vergessen oft, wie es sich anfühlt, für eine Dienstleistung zu zahlen. Denke daran, dass deine Kunden auf die Behandlung, das Erlebnis und die Sauberkeit des Salons achten.
  • Deine Leistung sollte auch ohne Zusatzleistung gut sein. Du solltest niemals den Eindruck erwecken, dass deine Leistung ohne Zusatz nicht gut wäre. Auch wenn die Antwort „Nein, danke“ lautet, ist es in Ordnung. Aber die gebuchte Leistung zu schmälern, garantiert, dass der Stuhl in Zukunft leer bleibt.
  • Ab sofort kannst du dir die Altersvorsorge sichern, die du dir wünschst. Wer früh lernt, wie man den Umsatz durch Zusatzleistungen steigert, kann langfristig finanziell profitieren.

 

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