KEUNE stylt 4 Shows im Rahmen der BFW

KEUNE unterstütze auch in diesem Jahr Rebekka Ruetz, Danny Reinke, Marcel Ostertag und Kilian Kerner als exklusiver Hair-Partner

Neuer Name der Location. Neuer Name der Veranstaltung. Gleicher Hair-Partner: KEUNE Haircosmetics ist stolz darauf, Rebekka Ruetz, Danny Reinke, Marcel Ostertag und Kilian Kerner als exklusiver Hair-Partner bei COLLECTIVEFOUR im Rahmen der Berlin Fashion Week 2024 backstage unterstützen zu dürfen! Die Kooperation der vier namhaften Designer:innen ging am 3. Juli 2024 unter neuem Namen in die nächste Runde. Die vier deutschen Fashion-Größen präsentieren in der Uber Eats Music Hall ihre „Spring/Summer 2025“ Kollektionen – mit dabei ihr professioneller Kooperationspartner KEUNE Haircosmetics mit seinen Partnern Greiner und ProCon.

Die diesjährige Berlin Fashion Week steht unter dem Motto “The Responsible Movement of Freedom, Inclusion and Creativity”. Wie auch im vergangenen Jahr gehen die vier bekannten Designer:innen Rebekka Ruetz, Danny Reinke, Marcel Ostertag und Kilian Kerner mit COLLECTIVE FOUR im Rahmen der Berlin Fashion Week eine einzigartige Kooperation ein und füllen das Motto der BFW in ihren Fashion Shows mit Leben. Backstage dabei: KEUNE als exklusiver Hair-Partner. Für die vier Fashion Shows stylten über 20 KEUNE-Stylisten an 16 exklusiven Stylingplätzen - ausgestattet von ihren Partnern Greiner und ProCon - weit mehr als 100 Models im Minutentakt.

Credits: KEUNE Haircosmetics Germany
Credits: KEUNE Haircosmetics Germany

 

„COLLECTIVEFOUR“ ist ein Sinnbild für Gemeinschaft und Zusammenhalt. Gemeinsam als „Collective“ ist man stärker als allein. Hand in Hand für die Berlin Fashion Week. COLLECTIVE FOUR, das sind Rebekka Ruétz, Danny Reinke, Marcel Ostertag und Kilian Kerner. Im Juli 2024 steht der Event erneut unter dem Motto LET‘S FIGHT FOR THEM. Alles startete mit der Idee, gemeinsam ein Zeichen zu setzen. Mit der Aktion „WE FIGHT CANCER“ engagierte sich das Quartett für mehr Aufmerksamkeit rundum das Thema Krebs. Anfang 2024 wurde die Kampagne „LET‘S FIGHT FOR THEM“ umgesetzt. Jeder der 4 Designer:innen unterstütze ein eigenes Herzensprojekt. In dieser Saison unterstützen die 4 Designer/innen erneut den TVB - Tierheim Berlin und Children for Tomorrow. Neben den Einladungen für das Fachpublikum, stehen auch diese Saison wieder ca. 200 Tickets für alle 4 Shows der Designer/innen, inklusive After Show Party, für die Öffentlichkeit zum Verkauf. Der Erlös der Tickets wird in dieser Saison zu gleichen Teilen auf die beiden Organisationen verteilt.

KEUNE unterstützt in diesem Jahr erneut als exklusiver Hair-Partner und kreiert für die 4 Fashiongrößen atemberaubende Looks, die eine perfekte Symbiose mit den Kreationen bilden. Die Visionen der Designer:innen wurde auf facettenreiche Weise umgesetzt, so dass jeder der Looks die Kreationen perfekt untermalte. Natürlich wurde, wie auch im vergangenen Jahr, ein einzigartiger Nachhaltigkeits-Contest im Rahmen des COLLECTIVEFOUR Events ausgelobt und es gab ein besonderes Jubiläum zu feiern: 20 Jahre Kilian Kerner! Ein Anlass der auch im Rahmen der begehrten After Show Party besonders zelebriert wurde.

Blerim Salja, General Manager KEUNE Germany: „KEUNE lebt familiäres Miteinander seit über 100 Jahren, immer im Fokus: Der Friseur. Backstage diese familiäre und partnerschaftliche Atmosphäre zu spüren und Handwerk und Kreativität zu vereinen, erfüllt mich mit Stolz. Ich freue mich sehr, mit unserem Stylisten Team beim renommierten COLLECTIVEFOUR Event dabei gewesen zu sein und zu sehen, wie sich die Künstler gegenseitig unterstützen. Die kreierten Looks haben die Kollektionen der Designer:innen wunderbar unterstrichen – eine perfekte Symbiose!“

 

Die Kollektionen und Looks:

Kilian Kerner gründete sein Modelabel 2004. Bereits 2005 zeigte er seine erste große Fashion Show in Berlin und nahm 2008 an der ersten Berlin Fashion Week teil, auf der er bis 2016 jede Saison zeigte. Er gehört damit zu einem der wenigen Labels aus den Anfangszeiten der deutschen Modewoche, die noch heute auf dem Laufsteg präsent sind. Die Jubiläumsshow im Juli 2024 wird seine insgesamt 28. Modenschau in Berlin sein. Die KEUNE Stylisten setzten bei Kilian Kerners Jubiläums Runway Show auf Ponytail und ein natürliches Finish. Im Fokus: Die Vielfalt des Stylings. Durch die Natürlichkeit wirken kurze Haare weniger streng, während lange Haare mehr Fülle und Dimension erhalten. Fokus der KEUNE Stylingprodukte liegt dabei auf texturgebenden Produkten sowie Produkten für ein mattiertes Finish.

BU: Backstage, Kooperation Kilian Kerner, Credits: KEUNE Haircosmetics Germany
BU: Backstage, Kooperation Kilian Kerner, Credits: KEUNE Haircosmetics Germany

 

Marcel Ostertags Kollektion EDEN lädt zum Träumen ein und katapultiert den Betrachter auf ein rauschendes Fest in einen betörenden Garten. Marcel und Markus Ostertag haben ihr Paradies und ihren neuen Lebensmittelpunkt im wunderschönen Altmühltal gefunden. Eine perfekte Inspirationsquelle für die neue Kollektion. Die oft unfassbare Schönheit und Kraft von Mutter Natur ist dabei Inspiration für Teile der Kollektion EDEN. In seiner Fantasie inszeniert Marcel Ostertag eine Partynacht im Garten Eden. Ein Fluss von Farben in aufregenden Mustern und opulente Blüten ergießen sich über den Laufsteg und lassen Marcels Models strahlen und leuchten. Gekonnt kombiniert Marcel zu den Prints die Farben Rot, Türkis, Gold und Silber bis hin zu Weiß und Schwarz. Marcel Ostertags Kreationen wurden von klassischen und edgy Wet Looks untermalt. Der Fokus lag hier auf zurückgekämmten, sehr sleeken Looks. Hierfür arbeiteten die KEUNE Hairstylisten vorwiegend im trockenen Haar mit Spezialprodukten für einen extremen WetLook.

BU: Marcel Ostertag, Credits: Keune Haircosmetics Germany
BU: Marcel Ostertag, Credits: Keune Haircosmetics Germany

 

Die neue Kollektion „Black Sun“ von Rebekka Ruetz setzt auf starke Kontraste, die den Lauf der Sonne widerspiegeln. Gegensätze ziehen sich an. So war der Text eines Physikers der erste Funke, der die Inspiration zur Kollektion auslöste – vom Phänomen des schwarzen Lochs in der Sonne und den Sonneneruptionen bis hin zur ägyptischen Mythologie. Absolutes Highlight: Eingearbeitete LED-Fäden, die aufblitzende Lichtimpulse symbolisieren. Für die Fashion Show von Rebekka Ruetz wurden den Models markante rote, blonde und schwarze Haarteile eingearbeitet und glatt gestylt. Mit aufgenommen wurden Elemente der ägyptischen Mythologie, indem die traditionelle Kopfbedeckung in einen hochangesetzten Ponytail oder in Ponyfransen verwandelt wurde.

BU: Backstage, Kooperation Rebekka Ruétz, Credits: KEUNE Haircosmetics Germany
BU: Backstage, Kooperation Rebekka Ruétz, Credits: KEUNE Haircosmetics Germany

 

Die Sommerkollektion 2025 von Danny Reinke mit dem Titel „Stupid Cupid“ ist eine Hommage an die emotionalen Wirrungen einer unerfüllten Liebe. Diese Prêt-à-Couture Kollektion ist eine Mode gewordene Gefühlsachterbahn aus Frauen- und Männerlooks, welche die Widersprüchlichkeit hoffnungsloser Schwärmerei thematisieren. Auf den ersten Blick erscheinen die Kreationen romantisch verspielt, während sie bei genauem Hinsehen den tief verborgenen Schmerz unerwiderter Liebe offenbaren. Die für Danny Reinkes Runway Show kreierten glatten und definierten Wellen waren inspiriert von den klassischen Wasserwellen der 1920er Jahre. Diese wurden mit einem modernen glänzenden Twist wunderbar in Szene gesetzt und neu interpretiert – extravagant und einzigartig. Die vereinzelt ins Gesicht gezogenen Haarpartien gaben diesem Look seine einzigartige Aussagekraft.

BU: Backstage, Kooperation Danny Reinke, Credits: KEUNE Haircosmetics Germany
BU: Backstage, Kooperation Danny Reinke, Credits: KEUNE Haircosmetics Germany

 

Die Kooperationspartner:

KEUNE Haircosmetics
Das B Corp zertifizierte Unternehmen KEUNE Haircosmetics ist der größte niederländische Hersteller von Haarpflegeprodukten für die Friseurbranche in Privatbesitz. KEUNE wurde 1922 von Jan Keune gegründet und hat sich seitdem zu einem multinationalen Unternehme entwickelt, das sich auf hochwertige professionelle Haarkosmetikprodukte für die Friseurbranche spezialisiert hat. Alle Produkte werden mit Liebe, Sorgfalt und höchsten Qualitätsansprüchen in der KEUNE Unternehmenszentrale in den Niederlanden entwickelt und produziert.

ProCon Management GmbH
ProCon verbindet Ideen mit Menschen. Das dynamische und kreative Team schafft Shops und Stores zum Wohlfühlen, Friseursalons zum Entspannen und viele weitere Orte in den Bereichen Retail, Food und Fitness.

GREINER GmbH:
„we design quality“ ist das Leitmotiv der Marke aus Pleidelsheim: GREINER Friseurstühle stehen seit 1922 für hohe Qualität. „Made by GREINER“ heißt daher stets „Made in Germany“. GREINER gehört zu den erfolgreichsten Herstellern von Sitzen und Stühlen für spezielle Anwendungsgebiete. Von Friseurstühlen und Waschanlagen über ergonomische Fahrzeugsitze bis hin zu medizinischen Liegen bietet GREINER hochwertiges Interieur für professionelle Einsatzbereiche. GREINER Friseurstühle und Waschanlagen sind in renommierten Schulungszentren und Flagship Showrooms ebenso zu finden wie in Top-Salons weltweit.

www.keune.com/de

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