Herausforderungen für Kleinunternehmer

Top Schwachstellen für kleine Unternehmen: Wie man die Herausforderungen überwindet

Kleinbetriebinhaber sind Ausbilder, Klempner, Auftragnehmer, Mechaniker, Kosmetiker...

Und sie sind Experten in dem, was sie tun und nicht unbedingt im täglichen Management eines Unternehmens. Die meisten Frustrationen der Kleinbetriebinhaber kommen von folgenden Aufgaben: Rechnungen verwalten, Kundentermine verwalten oder Kunden suchen, anstatt einen Job abzuschließen. Lassen Sie uns auf es zu kommen, in diesem Artikel werde ich die Aufgaben abdecken, die wir alle fürchten.

Der Wettbewerb der Großunternehmen ist ein weiteres Thema. Es gibt nur 24 Stunden am Tag, und wenn Sie verantwortlich für Buchhaltung, Marketing, Umgang mit Kunden und Verwaltung des Geschäfts und der Arbeitsplätze sind, scheint der Tag viel kürzer zu sein. Der Inhaber eines Kleinbetriebs kann nicht wirklich seinen Betrieb so leiten wie ein großes Unternehmen mit viel Betriebsmitteln.

Hier sind ein paar Beispiele für die wichtigsten Schmerzpunkte für kleine Unternehmen und die Lösungen für diese Probleme.

Nehmen Sie nicht nur mein Wort dafür.

1. Nicht genug Zeit am Tag? Zeitmanagement!

Wie oft am Tag sagen Sie: «Ich habe nicht genug Zeit?» Zeitmangel ist ein häufiges Problem, mit dem jeder Kleinunternehmer zu kämpfen hat. Erschwerend kommt hinzu, dass Kleinunternehmer versuchen müssen, die Effizienz zu maximieren, Kosten zu senken und Geld für ihr Unternehmen zu sparen. Das ist keine kleine Aufgabe, wenn die Zeit so knapp ist.

Die Sicherstellung, dass Sie genügend Zeit an einem Tag haben, ist für kleine Unternehmen wichtig, weil es sicherstellt, dass Sie die Zeit haben, sich auf das Wachstum Ihres Unternehmens zu konzentrieren und erfolgreich zu sein. Geschäftsinhaber sagen, dass sie nicht genug Zeit haben, um sich auf das Marketing zu konzentrieren. Aber Ihr Geschäft nicht zu vermarkten bedeutet, dass Sie Ihren Kundenstamm nicht vergrößern und die bestehenden Kunden nicht pflegen.

Mithilfe eines CRM-Systems mit integrierten Marketing-Tools kann es gut möglich sein, Ihre Kundenbasis zu erhalten und neue Kunden zu gewinnen. Ein weiteres großartiges Werkzeug kann Marketing-Automatisierung sein, die Ihnen eine Menge Zeit spart, aber auch die Kundenzufriedenheit erhöht. Wir werden in mehr Details im nächsten Punkt über die Optionen sprechen, die ein CRM-System Kleinbetriebinhabern bieten kann.

Eine weitere zeitraubende Aufgabe ist der ständig wachsende Verwaltungsaufwand. Ein Online-Buchungssystem (integriert in Ihre Website und CRM-System) kann die Antwort sein. Da es sich um die Kundenbuchung und Personalplanung kümmern kann, kann es auch die Zahlungs- und Rechnungsseite für die Buchungen abdecken. Ein weiteres großartiges Feature ist die Reporting-Seite, um einen besseren Einblick in Ihre Business-Stats zu geben.

Mit einem Online-Buchungssystem bedeutet es auch, dass Ihr Unternehmen 24/7 geöffnet ist. Das bedeutet weniger Telefonkorrespondenz und mehr Zeit für Sie, sich auf Ihr Geschäftswachstum zu konzentrieren.

2. Marketing, Werbung und Social Media

Jetzt mach es möglich

Steigern Sie den Erfolg Ihrer Marketingkampagnen mit personalisierten Newslettern, Angeboten und Rabatten, die Sie an Ihre bevorzugten Kunden versenden.

Mit dem richtigen CRM-System können Sie Ihre Kundenbeziehungen schnell und einfach verwalten und aufbauen. Steigern Sie den Umsatz Ihres Unternehmens mit verschiedenen Marketingfunktionen wie Newsletter, Kundenfeedback und SMS-Terminerinnerungen. Durch die Steigerung Ihrer Interaktion mit Kunden steigern Sie die Kundenzufriedenheit und Sie werden eine Abnahme der Stornierung sehen.

Mit dem richtigen System können Kunden Termine über Ihre Website, aber auch über Social-Media-Kanäle und Partner-Websites buchen.

3. Umgang mit Kunden

Tun Sie, was Sie am besten können!

Ein CRM-System mit einer integrierten Online-Buchungssoftware ermöglicht es Ihnen, Ihre Kundenbeziehungen schnell und einfach zu verwalten und aufzubauen. Ein weiteres grossartiges Feature, das ein CRM-System anbieten kann, ist die Möglichkeit, auf Einnahmequelle zu überprüfen, die zu Ihrem Unternehmen aus Buchungen und Terminen kommt. Außerdem können Sie Kundenprofile anpassen, indem Sie Notizen hinzufügen, Gruppen basierend auf gemeinsamen Attributen erstellen und Marketingkampagnen anpassen. Das richtige CRM-System verwaltet Kundendaten und wird zu einem leistungsstarken und intuitiven Werkzeug. Mit diesen Daten sind Sie in der Lage, Tools zu nutzen, die Ihre Kunden erreichen und eine solide Beziehung zu Ihren Kunden aufbauen.

Es kann auch das Ende von verpassten Terminen oder Absagen bedeuten! Ein Kundenbeziehungs-System sendet automatisch SMS oder E-Mail-Erinnerungen, die die Anzahl der No-Shows und Stornierungen reduzieren, was mehr Geld in Ihrer Business-Tasche lässt.

4. Mobilität ist wichtig

Anstatt sich mit dem Papierberg auf ihrer Rückkehr ins Büro auseinanderzusetzen, können Kleinunternehmer eine Cloud-basierte CRM haben, die es Mitarbeitern ermöglicht, Informationen zu empfangen und laufend zu aktualisieren. Sie werden auch unterwegs die Buchung und Termine mit Ihren Kunden zu sehen bekommen. Durch die Erstellung digitaler Versionen Ihrer Aufzeichnungen mit der neuen Technologie werden Sie imstande sein, die vollständige Kontrolle über die Verarbeitung von Geschäftsinformationen zu haben.

Für ein kleines Unternehmen können Kundeninformationen über das Internet und E-Mail verstreut werden, sodass Sie keine andere Wahl haben, als Aufzeichnungen manuell zu sammeln und zu aktualisieren. Eine weitere tolle Sache über ein CRM-System für Kleinunternehmen ist die Tatsache, dass Sie alle Informationen über Ihre Kunden an einem Ort haben und einfach von mehreren Geräten (Desktop, Tablet oder Handy) darauf zugreifen.

Die wichtigsten Schwachstellen für kleine Unternehmen: Schlussfolgerung

Das ist eine kleine Liste von Schwachstellen für Unternehmen und wie ein CRM-System (integriert mit Ihrem Online-Buchungssystem, Website und Rechnungs-System) helfen kann, die Unternehmensführung zu erleichtern.

Jedes Kleinunternehmen braucht ein CRM! CRM verbessert die langfristige Kundenbindung, Umsatz und Gewinn, und reduziert die Menge der erforderlichen Verwaltungsarbeit, um das Unternehmen zu führen.

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