Arbeiten mit Stars und Berühmtheiten

Hier sind 6 super Dienstleistungseinblicke von Salonbesitzern im Bedienen von Berühmtheiten und VIPs

VIPS wollen sich wohl fühlen

Rote-Teppich-Behandlungen

Der legendäre Stylist Oribe weiß auch ein oder zwei Dinge über die Arbeit mit Stars. Bist du bereit, dass sich deine Kunden wie Stars auf dem roten Teppich fühlen? Hier sind 6 super Dienstleistungseinblicke von Salonbesitzern im Bewirten von Berühmtheiten und VIPs an jedem Tag. Der legendäre Stylist Oribe weiß auch ein oder zwei Dinge über die Arbeit mit Stars. Und trotz allem, wenn deine Klientin die A-Promi-Figur von Jennifer Lopez hat musst du schon die Extrameile laufen. Aber Oribe, der einen gleichnamigen Salon in Miami führt, ist clever genug zu wissen, dass die Rote-Teppich-Behandlung nicht nur auf Promis und Oscar-Gewinner limitiert sein sollte. “Ich behandle jeden gleich, ob es nun Jennifer Lopez ist oder eine Hausfrau,” verkündet er. “Ein Klient ist ein Klient. Ich gebe jedem meine volle Aufmerksamkeit—. Ich lasse sie fühlen, dass mir die Zeit mit ihnen wichtig ist und dass sie besonders sind. Wenn sie in meinem Friseurstuhl sitzen, lenke ich sie entgegen glamourösen und attraktiven Looks. Ich will ihnen helfen, ihre Schönheit zu entdecken. Jeder Klient fühlt sich verblüfft, wenn er meinen Salon verlässt und das ist das Geheimnis, sie sich wie Stars fühlen zu lassen."

 

Ted Gibson: Drei-Komplimente-Regel
In Ted Gibson Salon in New York fokussiert sich jedes Teammitglied darauf, dem Kunden das Gefühl zu geben, besonders zu sein. Ein Weg ist aufrichtiges Schmeicheln. Besitzer Ted Gibson sagt dazu, “Unser Ziel ist es, sicher zu gehen, dass jede Klientin mindestens drei Komplimente erhält bevor sie den Salon verlässt, ob es nun über ihr Haar, ihre Kleidung, ihre Schuhe oder etwas völlig anderes ist." Er fügt hinzu: “Es ist eines der leichtesten Dinge die du tun kannst, um den Klienten das Gefühl von Wichtigkeit zu geben und diese sich besser fühlen zu lassen—wer mag es denn nicht, wenn man gesagt bekommt, dass man einfach fabelhaft aussieht?”

 

Oscar Blandis: “Unmöglich gibt es nicht
Die meisten Star-Stylisten stimmen zu: Es geht nicht darum, Erwartungen zu erfüllen, es geht darum diese zu überragen. Salonbesitzer und Star-Stylist Oscar Blandi pflichtet bei. “Es ist wichtig immer über sich hinaus zu wachsen, denn wenn du das nicht tust, wird es jemand anderes tun. Das ist der Kern des Geschäfts. Heutige Konsumenten sind klüger als sie es vor 10 oder 20 Jahren waren, sie wissen wie sich guter Service anfühlt und halten danach Ausschau.” Oscar lebt nach einem alten Sprichwort eines der berühmtesten Luxushotels in New York City. Er erklärt: “Vor einer ganzen Weile veranstaltete ich einen Event mit einem A-Promi in der Waldorf Astoria. Hinter dem großen Ballraum war ein Schild mit einer Nachricht an alle Angestellten auf dem stand: ‘Frage und wir werden geben. Wenn wir nicht können, werden wir über uns hinauswachsen—das Unmögliche existiert nur für die Toten.’”

 

Sally Hershbergers: Aufmerksamkeit für Details
Bei Sally Hershbergers Los Angeles Salon wird jedes einzelne Detail über eine Kundin in den Computer gespeichert damit, wenn diese erneut kommt die Mitarbeiter in der Lage sein werden, sie zu verblüffen. Beispiel? “Wir bieten kostenlose Drinks,” erklärt Salon-Direktor Andi Steloff. “Dann machen wir eine Notiz, was sie bestellt haben und wenn die Kundin wiederkommt wird die Assistentin sie beim Namen ansprechen und sie fragen, ob sie dasselbe wie beim letzten Mal trinken möchte. Selbst ein kleines Detail wie dieses fügt sich zur Wahrnehmung von Wertschätzung und lässt die Kunden mit einem unglaublichen Gefühl von Besonderheit und Geborgenheit zurück."

 

Sie sagen 'Hallo!' Sie sagen 'Auf Wiedersehen!'.
Ted Gibson geht sicher, dass die Zeilen der Kommunikation immer offen sind. “Alle Klienten erhalten eine Bestätigungs-E-Mail nachdem Ihr Termin eingetragen wurde und eine Dank-E-Mail nach jedem einzelnen Termin," sagt er. “Wir wollen uns versichern, dass jeder Einzelne weiß, wie sehr wir das Geschäft mit ihnen schätzen.” Und dies ist nicht alles.. Noch einmal direkt nach der Dienstleistung nachzufragen kann Beschwerden minimieren und hässliche Online-Bewertungen verhindern.

 

Hershbergers Team: multi-tasken wie verrückt.
“Das ist nicht mein Job?” Hm, doch, ist es. “In einem Top-Salon,” sagt Andi Steloff von Hershberger's, “gibt es so etwas wie 'nicht deine Aufgabe' nicht." Bei Hershberger’s ist Crosstraining für alle Neueinsteiger Pflicht. Färbungsassistenten nehmen das Trockenföhnen und Abfertigungskurse, Schneideassistenten lernen die Kunst des ordentlichen Shampoonierens. “Wir wollen niemals, dass ein Kunde warten muss, weil jemand im Salon nicht in einem speziellen Bereich ausgebildet ist." sagt Andi.

 

Team Gibson: gib ein wenig mehr.
Wer hat etwas gegen ein unerwartetes Vergnügen? Bei Ted Gibson ist die Belegschaft darauf trainiert, freie, luxuriöse Extras jedem Klienten anzubieten. “eine schmeichelhafte Handmassage wird all meinen Kunden als Teil ihrer Dienstleistung angeboten." sagt Ted. "Diese entspannende Behandlung stimuliert die Sinne und erschafft eine fünf-sterne Luxuserfahrung." Freie Handmassage an der Shampoonierungsschale und kostenlose Make-up-Auffrischung bevor die Kundin uns verlässt sind alles "Extras", die wenig kosten, aber eine Menge guter Gesinnung erzeugen!" Und noch besser, wenn die Kundin dann diese sagenhafte Haarspühlung oder Rouge kaufen möchte, der ihr so gefallen hat. So profitierst du auf zwei Arten.

Bitte stimmen Sie der Cookie Verwendung, zu Ermöglichung bestimmter Funktionen und zur Verbesserung unseres Angebotes zu. Informationen Cookies/­Datenschutz Ich stimme zu