Get Inspired 2013

eine perfekte Mischung aus Fashion, Science & Inspiration.

Über 1.000 Friseure folgten dem Aufruf: „Get Inspired. Be Part of it.“ Am 16. und 17. Juni lud die fashionorientierte salonexklusive Trendmarke aus New York zum diesjährigen Get Inspired nach Mannheim ein: eine perfekte Mischung aus Fashion, Science & Inspiration.

Nach dem erfolgreichen europäischen Symposium in Berlin 2012, freuten sich die Stylisten dieses Jahr wieder auf ihr REDKEN Event Get Inspired. Zwei Tage lang erlebten die Gäste ein außergewöhnliches Programm: inspirierende Workshops, businessorientierte Vorträge und atemberaubende Shows mit den Top-Akteuren von REDKEN.

Als die REDKEN Pforten sich am Sonntag öffneten, hieß es den Alltag hinter sich zu lassen und in die Erlebniswelt von REDKEN einzutauchen. Das diesjährige Get Inspired stand im Zeichen von funkelnden Diamanten und atemberaubender Farbe. Somit erwartete die Gäste von Anfang an ein phänomenales Blitzlichtgewitter auf dem Red Carpet und ein begeisterter Jorge Gonzalez (Germanys Next Topmodel Catwalk Trainer und Let´s Dance Juror), der die Gäste begrüßte. Gut gelaunt ging es weiter in die REDKEN Erlebniswelt, in der sich die Gäste über die Neulancierungen informieren konnten: Mit Diamond Oilkreiert REDKEN eine völlig neue und hochkarätige Generation des Haaröls. Die salonexklusive Pflegeserie umfasst ein Shampoo, einen Conditioner sowie zwei Öl-Treatments.Daneben wurden die Farbneuheiten Chromatics Ombre Lights, 10 Ombre Trend-Nuancen inspiriert aus New York, Chromatics Extra-Lift, sechs ammoniakfreie, bezaubernde Blondnuancen, und Shades EQ Cover Plus präsentiert.

Bei REDKEN darf das Thema Educationnatürlich nicht fehlen – somit wurden selbstverständlich alle Seminarhighlights für dieses und kommendes Jahr vorgestellt. Wer könnte besser über den Beruf des Friseurs schwärmen als er selbst? Folglichwar auch die Initiative „My Beauty Career“ vor Ort, die durch Kerstin Lehmann(Direction Communication & Strategic Development) präsentiert wurde. Sie freuten sich über jeden neuen Botschafter für diesen kreativen Traumberuf.

Nach der Begrüßung durch Pascal Frantz, Geschäftsführer Division L’Oréal Professionelle Produkte, und Helga Noordermeer, Geschäftsleiterin REDKEN, durften sich die Gäste über einen impulsivenVortrag des Dirigenten Christian Ganschfreuen. Sein Vortrag „Handwerk, Technik, Disziplin – das Orchester als Erfolgsmodell“ begeisterte die Zuhörer. Denn sowohl in Orchestern als auch in Salons hängt der Erfolg von der Frage ab, wie sich aus individueller Kompetenz und Vielfalt eine unternehmerische Einheit und Identität entwickeln lässt.

Voll neuer Inspiration freuten sich die Gäste auf das anschließende Dinner, das von einem Show-Highlight gekrönt war: Mandy von den Bosch-Macri und Pietro Macri von P.A.M. college sowie deren Team aus Mannheim präsentierten ihre Kollektion ‚Neue Sachlichkeit‘. Außergewöhnliche, futuristische und dennoch tragbare Kreationen gepaart mit einer fulminanten Show verzauberten die Zuschauer.  

Zitat Mandy von den Bosch-Macri: „Wir haben uns von der Kunstrichtung „Neue Sachlichkeit“ inspirieren lassen, die ihre Gründung 1925 in der Mannheimer Kunsthalle hatte. Expressionistische Maler, wie Otto Dix und Christian Schad und
Fotografen, wie August Sander und Karl Blossfeld beeinflussten damals, wie uns heute unsere Gestaltung und das Design. So kombinierten wir mit unserer Kollektion die klaren, grafischen und sachliche Formen mit organischen Elementen, wie natürliche Wellen.“

Anschließend wurde bis in die frühen Morgen getanzt und gefeiert, ganz nach dem Motto „Get Inspired. Be Part of it.“ Auch der kleinste Funken Müdigkeit wurde am Montagmorgen direkt vertrieben –die internationalen REDKEN Artisten Marco Arena, Natalie Cultraro, Nicole Winter und Daniel Golzbegeisterten die Zuschauer mit ihrem Workshop „Faces of Blond“. Keine Haarfarbe ist so glamourös, unschuldig und feminin zu gleich. Ein besonderer Wunsch der REDKEN Stylisten war es daher alle Facetten dieser besonderen Farbe aus der Perspektive der Endverbraucherwünsche zu zeigen.

Keine Angst vor der Zukunft und deren technischen Neuheiten – war die Botschaft von Trendforscher Nick Sohnemann, der die Gäste mit seinem Vortrag „Die Welt in 2018“ in die Zukunft entführte. Facebook oder Twitter – alle Salonssollten über diese technischen Möglichkeiten verfügen, um mit ihren Kunden immer inKontakt zu stehen. In praxisnahen Beispielen zeigte er Möglichkeiten auf, den Salonerfolg durch geschickt platzierte kleine und größere Nachrichten an die Kunden nachhaltig zu verbessern. Diesen digitalen Trend greift REDKEN mit winlocalauf – die Internetspezialisten helfen Salons mit einer gezielten Neukundengewinnung im Internet. Der perfekte Partner, um den eigenen Salon beim Endverbraucher optimal zu platzieren und das Salongeschäft anzukurbeln. 

Fashion, Science & Inspiration – Toni & Guyverkörpert die REDKEN Werte perfekt. Als glänzende Abschluss-Show präsentierte das Artistic Team mit über 40 Modellenihre Kollektionen „ARTelier“, „London meets New York“ und „Avantgarde“. Inspiriert von den Fashion Weeks in London und New York konnte die Zuschauer feminine, punkige, futuristische und avantgardistische Looks bewundern. 

Get Inspired 2013 - über 1.000 Stylisten waren Teil des schillernden REDKEN Events und genossen zwei inspirierende Tage mit beeindruckenden Workshops, Vorträgen und Show-Highlights. Voller Inspiration und mit praxisnahen Ideen freuten sie sich auf die anstehende Salonarbeit, um künftig noch kreativer und serviceorientierter auf ihre Kunden eingehen zu können. 

Weitere Infos zu REDKEN und Salonfinder unter www.redken.de


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