Denis De Souza beichtet

Um ehrlich zu sein, bin ich kein Mensch, der sich nur auf eine Sache konzentriert

 

Promi-Colorist Denis De Souza wurde als Haarfarben-Trendsetter bereits in vielen Zeitschriften in Amerika und Europa vorgestellt… Durch seine Arbeit f wird er immer bekannter und sein Name ist eine der angesagtesten Adressen für das junge Hollywood. Denis de Souza ist ein genialer Haarkünstler, er verleiht den Haarfarben mit seiner Technik eine ganz besondere Lebendigkeit.
Vor kurzem hat er seinen neuen Salon in Los Angeles, USA, eröffnet. Mare: eine Schönheitsoase, in der Wohlfühlen genau die selbe Priorität wie atemberaubend schönes Haar hat. Wir haben Denis de Souza zu einem Interview getroffen und wollten wissen, was hinter seinem neuen Salon steckt… (seinem und dem seiner Salon-Partner, den Promi- stylisten Mara Roszak und Alex Polillo).

 

DE SOUZA’S SALONDEBÜT

Denis, du bist beliebt bei Schauspielern und VIPs, Beautyredakteuren und deinen vielen Stammkunden. Wie hast du diese Mammutaufgabe, deinen eigenen Salon zu eröffnen, neben all diesen Aufgaben geschafft?

Denis: Um ehrlich zu sein, bin ich kein Mensch, der sich nur auf eine Sache konzentriert – ich jongliere in meinem vollen Terminkalender zwischen meinem Job als Colorist und Botschafter für die Marke JOICO. Ich bin der festen Überzeugung, dass die Wachstumschancen in unserer Branche ohne Limit sind. Für mich war diese Entscheidung also der logische nächste Schritt in meiner Karriere – und ich weiß, dass da noch immer Luft nach oben ist!

Ok, wir sind neugierig. Warum Mare?

Denis: Da steckt nichts Geheimnisvolles dahinter. Es ist einfach ein schönes Wort - auf englisch bedeutet Mare die Stute (weibliches Pferd, alt: Mähre); und in meiner Muttersprache portugiesisch, das Meer. Als meine beiden Salonpartner diesen Namen vorschlugen, fand ich ihn einfach klasse. Er klingt einfach schön, denke ich.

Erzähl uns von deinem Salon…wie fühlt es sich an, wenn ein Kunde den Laden betritt?

Denis: Mare ist ein kleiner Salon mit nur 12 Plätzen (sieben zum Schneiden & Stylen, fünf zum Colorieren). Wir haben ihn als eine ganz besondere Beautyoase für unsere Kunden gestaltet. Der Designer ist Richard Petit und somit besitzt der Salon einen eindeutig französisch japanischen Touch. Lichtdurchflutet, mit einem Zen-Garten drinnen und draußen, wo die Gäste einen Cappuccino oder auch das tolle kalifornische Wetter genießen können. Ich habe schon immer von diesem Salon geträumt. Es dauerte fast zwei Jahre, bis dieser Traum Wirklichkeit wurde, aber es hat sich gelohnt!

Wie hebt sich dein Salon von all den anderen Luxusfriseurläden im Raum L.A. ab?

Denis: Mare ist nicht nur ein Salon – das ist Lifestyle. Alles, was sich im Salon befindet, kann man kaufen – die Einrichtung, die Kunstwerke und den Schmuck. Die Kunden kommen herein und fühlen diesen schicken und eleganten Vibe – dennoch ist es super gemütlich, so als ob man in einem tollen Haus bei seinen besten Freunden zu Gast ist. Wir wollen einfach das Schönste aus dem Haar und dem Leben herausholen.

Hat sich der Salon auf einen besonderen Hairstyle spezialisiert?

Denis: Mit unserem Team bieten wir viel Erfahrung und verschiedenste Fähigkeiten. Wenn es etwas gibt, dann ist unsere Spezialität, das Haar zu optimieren und gleichzeitig Farbe, Schnitt und Styling so zu kreieren, dass die Kunden nicht zum Sklaven des Salons werden, wenn es um Farbauffrischung und Styling geht. Wir wollen, dass sie auch zuhause mit ihrer Frisur zurecht kommen.

Was ist das EINE, was jeder über dein neues Baby wissen sollte?

Denis: Definitiv das hier: Wir wollen, dass sich jeder Kunde, der unseren Salon verlässt, glücklich und verwöhnt fühlt; denn schließlich verbringen sie einige Stunden mit und bei uns und die investierte Zeit soll sich lohnen. Wir haben ja noch nicht allzu lange geöffnet, aber in der Kürze der Zeit haben wir viele Komplimente für unsere Motivation und das Wohlgefühl, welches wir vermitteln, bekommen. Für mich ist das das Wichtigste. www.denisdesouza.com

 

Das Interview führte JOICO

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